top of page

Unsere Frauenmannschaft

"Die Katzenbuschladies"

Vorstand Damenabteilung

Abteilungsleiter

Thorsten Hohoff 

017623489289

stellv. Abteilungsleiterin

Lisa Skubsch         

01785832234

Geschäftsführer

Rick Dembowski

01575 129 2412

Kassiererin

Miriam Lukic

stellv. Kassiererin

Lisa Niedenführ

2024-04 Mannschaftsbild Katzenbuschladies.jpeg

Frauenmannschaft 

Trainer/in und Ansprechpartner/in

Ralf Giera 0152 29053085

Lisa Skubsch 0178 5832234

Mannschaftsverantwortlicher und Betreuer

Rick Dembowski

01575 129 2412

rick.dembowski@djkspvggherten.de

Trainingszeiten

Di. und Do. 19:00 bis 20:30

Unsere Erfolge und Auszeichnungen

triple-vize_kl.jpg

SAISON 07/08
Kreisliga A Staffel 16 - Vizemeister

SAISON 11/12
Kreisliga A Recklinghausen - Vizemeister
SAISON 12/13
Kreisliga A2 Recklinghausen - Vizemeister
SAISON 13/14
Meister Kreisliga A Recklinghausen
Aufstiegsspiel zur Bezirksliga 2.Platz
SAISON 14/15
Meister Kreisliga A Recklinghausen
Aufsteiger Bezirksliga ohne Punktverlust, Kreispokalfinalist Recklinghausen
SAISON 15/16 // 16/17 // 17/18
Bezirksliga-Vizemeister
SAISON 18/19
Bezirksliga-Dritter

SAISON 21/22/19
Bezirksliga-MEISTER

Unsere Geschichte

Die Historie begann im Jahre 2004, als die DJK Spvgg Herten eine Frauenfußballmannschaft ins Leben rief. In diesem Jahr feiern wir damit 20 Jahren Frauenfußball im Katzenbusch.
Die ersten sportlichen Erfolge stellten sich in der Saison 2007/2008 ein. Man verpasste knapp den Meistertitel und den damit verbunden Aufstieg in die Bezirksliga und wurde Vizemeister hinter dem 1.FFC Recklinghausen II.
Nach einem personellen Umbruch zur Saison 2009/2010 und einem totalen Neuanfang unter der Federführung von den Trainern Kevin Korinth und zur Rückrunde Thorsten Gringel verpassten die Katzenbuschladies in der Saison 2011/2012 den Aufstieg zur Bezirksliga am letzten Spieltag mit einer unglücklichen 1:2 Niederlage gegen den FC Marl, der punktgleich 3. wurde. Aufsteiger war damit der FC Marbeck.
Nach zwei enttäuschenden Spielzeiten (jeweils Vizemeister) sollte die Saison 2013/2014 endlich den ersehnten Meistertitel und Aufstieg bringen. Die Mannschaft schaffte es zwar am letzten Spieltag den Meistertitel in Meckinghoven zu holen, doch es stand noch ein Relegationsspiel gegen den ewigen Rivalen FC Marl an, da man die Serie punktgleich abschloss. Vor rund 300 Zuschauer am Leiterchen in Stuckenbusch verloren die Katzenbuschladies das Aufstiegsspiel zur Bezirksliga in den Schlussminuten mit 1:2 und es blieb mal wieder nur der Vizemeistertitel.

Nach der großen Enttäuschung starteten die Katzenbuschladies verstärkt sich mit Neuzugang Ayse Kara in der Saison 2014/2015! Auch wurde zu dieser Saison eine zweite Mannschaft installiert, um den zahlreichen ehemaligen U17-Mädchenspielerinnen eine fußballerische Perspektive zu bieten. Diese überragende Saison sollte endlich den langersehnten Aufstieg in die BEZIRKSLIGA bringen. Mit 28 Siegen aus 28 Spielen dominierte die Mannschaft damals die Liga nach Belieben und holte mehr als souverän, verdientermaßen die Meisterschaft und den Aufstieg. Außerdem stand man im Kreispokalfinale gegen den Westfalenligisten 1.FFC Recklinghausen und wurde dort Vizepokalsieger des Kreises Recklinghausen! Das Abenteuer Bezirksliga krönten die Katzenbuschladies nach anfänglichen Schwierigkeiten (3 Niederlagen in Folge) mit dem Vizemeister-Titel, als sie in der Rückrunde ungeschlagen geblieben waren. Zur Saison 2016/17 hat das Team ein Umbruch durchzogen (Trainerwechsel/Abgänge/Neuzugänge/Rückkehrerinnen) und der Altersdurchschnitt des Teams wurde nochmals gesenkt. In der Jugendabteilung ist sehr gute Arbeit geleistet worden und so konnten die Katzenbuschladies immer mehr eigene Talente in die Frauenmannschaft integrieren. Man konnte im 2. Jahr auch den Vize-Meistertitel feiern und schlug als einziges Team den übermächtigen Meister Horsthausen. Auch im 3. Jahr ging die Erfolgsgeschichte weiter nach dem Triple-Vizemeistertitel, stand man auch in der Aufstiegsrelegation zur Landesliga und musste sich nach 3. spannenden Spielen dem SC Bielefeld geschlagen geben und verpasste knapp den Aufstieg! Nach dem Abbruch durch Corona starteten wir mit viel Schwung in die Saison 2021/22. Die Mannschaft um das Trainerteam Lisa Skubsch und Marc Bahl wurde nach 20 Siegen – 3 Unentschieden und 1 Niederlage souveräner Bezirksligameister und Aufsteiger in die Landesliga mit 19 Punkte Vorsprung. Seit der Saison 22/23 spielen wir in der Landesliga. In der Premierensaison konnten wir eine überragende Rückrunde spielen und belegten am Ende Platz 5. In dieser Saison wurde Ralf Giera Trainer und übernahm die Mannschaft kurz vor dem Winter. Niemals in Abstiegsnot, dennoch eine enttäuschende Saison. In der nächsten Saison ziehen wir den personellen Umbruch fort und verstärken uns mit einigen jungen Spielerinnen.

Die Geschichte geht weiter auch nach mehr als 20 Jahren – eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Wir bedanken uns bei allen Trainern, Betreuern, Funktionäre, Sponsoren und Edelfans. Danke für die Unterstützung in den ganzen Jahren!!!

Anschrift

DJK Spvgg Herten 07 e.V.

Katzensbuschladies

Katzenbuschstr. 1-3

45699 Herten

Telefon

siehe Mannschaftsinformationen

Email

Connect

  • Facebook
bottom of page