Wir können Reanimieren!!

Heute haben einige Trainer/in und Betreuer/in unserer Fußballabteilungen (Jugend, Senioren, Frauenmannschaft) erfolgreich einen Reanimationskurs absolviert.

Die Zusammenarbeit zwischen der deutschen Herzstiftung und dem DFB macht es möglich den Landesverbänden im Bereich Amateurfußball diesen so wichtigen Reanimationskurs anzubieten

Hier ist unser Verein Vorreiter in Herten, was hoffentlich nicht lange so bleibt. Denn Notsituationen können überall und zu jeder Zeit auftreten und das nicht nur auf dem Fußballplatz.

Jetzt ist die Politik gefragt!!

Denn Defibrilatoren an Fußballplätzen sind immer noch Mangelware bzw. schlichtweg nicht vorhanden. Hier würden wir uns wünschen, eine Veränderung herbeizuführen und Vereine für Notfallsituationen besser auszustatten.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Notfallretter.